Über Uns

Der Verein „Wertewandel – soziale Innovation und demokratische Entwicklung e.V.“ wurde 2014 von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der M‘s Marketing & Kommunikation GmbH gegründet, um mit innovativen Formen und Methoden soziale Innovation, demokratische Entwicklung und bürgerschaftliches Engagement durch Bildung, Wissenschaft und angewandte Forschung sowie Hilfe für Flüchtlinge und Verfolgte zu fördern.

Dabei greift „Wertewandel e.V.“ als Träger auf die Erfahrungen, Kontakte und Infrastruktur von M’s Marketing + Kommunikation GmbH mit Büros in Berlin und Forst (Lausitz) zurück. Beide Träger arbeiten an der Entwicklung und Durchführung von Projekten in den Bereichen politische, Berufs- und Erwachsenenbildung, Zivilgesellschaft und Demokratieförderung, Arbeitsmarktintegration und Regionalentwicklung. In Kooperation mit Verbänden, Unternehmen, Verwaltungen, Initiativen, Bildungsträgern und Hochschulen entwickeln sie innovative Lösungen für spezifische Zielgruppen und beraten Initiativen, NPOs und NROs, Unternehmen, Städte und Regionen. Ein wichtiger Bestandteil der Projekte ist der Aufbau von und die Kooperation mit regionalen und transnationalen Netzwerken, die einen intensiven Austausch zwischen Akteuren und Institutionen und Qualifizierung und Kompetenzentwicklung ermöglichen.

Martin Kuder – Vorstandsvorsitzender

Hansjörg Stahl – stellvertretender Vorsitzender