15. Mai 2024 | Aktuelles | Allgemein | Veranstaltungen

Großräschener Kindertagsfest

4. Juni 2024 ab 15 Uhr bis 18.00 Uhr

Die Stadtverwaltung und viele Vereine und Einrichtungen aus Großräschen und Umgebung laden alle Kinder und Jugendlichen mit ihren Familien herzlich zum Kinderfest ein. Der Kindertag der Stadt Großräschen findet jedes Jahr statt und war schon am Seespielplatz, auf dem Malerspielplatz am Liebermannpark, in der grünen Mitte und im Großräschener Freibad.  In diesem Jahr feiern wir gemeinsam am Jugendhaus „Alte Post“ (Bahnhofstraße). Es gibt wieder viele Stationen, die absolviert werden wollen. Holt Euch gleich zu Beginn die Stempelkarten an den Ständen ab, denn Ihr könnt Freikarten für das Freibad (FEZ) gewinnen. Nicht nur für die Kleinen warten Kinder-Schminken, Kreativ-Angebote und Hüpfburgen, sondern auch für Jugendliche startet ein Graffiti-Projekt. Mit Spielen und Sport für Groß und Klein und jeder Menge Spaß mit den Harlekids vom Zirkus-Pädagogischen Zentrum e.V., könnt Ihr Euren Tag abwechslungsreich feiern. Kulinarische Köstlichkeiten laden zu einer kleinen Pause zwischendurch ein: Eis, Waffeln, Grillwurst, Kaffee und Kuchen, rote Brause u.v.m. Zum Abschluss des Festes hat der Fanfarenzug für Euch eine tolle Show vorbereitet.

Das Fest wird von der Stadt Großräschen, dem Quartiersmanagement des Wertewandels e.V., den Kindereinrichtungen und vielen Vereinen gestaltet. Mit dabei sind: die DRK Integrationskita Zwergenhand, das Netzwerk Gesunde Kinder, der Förderverein der GutsMuths-Grundschule, der Großräschener Carneval Club e.V. „Rot-Weiß“, die Harlekids, der Schlupfwinkel, Haus Kunterbunt, das Jugendhaus Alte Post, der SV Großräschen e.V., die Kita Spatzennest, der OASE e.V., die Naturkita „Am Spring“ und der Großräschener Fanfarenzug.

Wo: Jugendhaus „Alte Post“

Wann: 4.Juni ab 15:00 Uhr

Kontakt und Ansprechpartnerin: