23. Februar 2024 | Aktuelles | Allgemein | Quartiersmanagement Lauchhammer

WIR IN LAUCHHAMMER – Fortsetzung

Inneres Strahlen, Mut und Motivation in Lauchhammer

Liebe Lauchhammeranerinnen und Lauchhammeraner, liebe Interessierte,

wir laden herzlich zur Fortsetzung unserer Veranstaltungsreihe WIR IN LAUCHHAMMER – Inneres Strahlen, Mut und Motivation ein.

Im Januar 2024 hat sich eine Gruppe engagierter und interessierter Lauchhammeranerinnen und Lauchhammeraner verschiedenen Alters getroffen und sich weiter über ihre Stadt ausgetauscht. Diesmal richtete sich der Blick in die Zukunft. Die Teilnehmenden erzählten von aktuellen Projekten, Herausforderungen und positiven Aspekten, die sie mit der Stadt verbinden. Zum Schluss wurden einige Punkte herausgestellt, an denen die Gruppe gemeinsam weiterarbeiten möchte:

• Unsere Region wertschätzen
  • Mehr Orte zum Zusammenkommen
  • Generationenübergreifend Gestalten
  • Verschmutzung und Leerstand

Die Teilnehmenden sind motiviert, die Themen gemeinsam anzugehen, kreativ zusammenzuarbeiten und gemeinsam Lauchhammer bewegen. Der Verein Wertewandel e.V. unterstützt die Treffen und sucht mit dem Projekt Bürgerregion Lausitz und dem Quartiersmanagement Lauchhammer regelmäßig den Austausch mit den Menschen aus der Stadt.

Wann: Dienstag, 27.02.2024 von 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Weitere Termine sind: Montag, 18.3., Dienstag 23.4., Dienstag 28.5.

Wo: Vereinshaus DomiZiel, Raum 205, Alte Gartenstraße 24, 01979 Lauchhammer

Diese Veranstaltung ist eine Mischung aus Netzwerkabend und interaktivem Workshop, der darauf abzielt, die Gemeinschaft durch geteilte Erlebnisse zu stärken und gemeinsam kreativ zu werden. Wir freuen uns über weitere Teilnehmenden. Alle Menschen in Lauchhammer sind herzlich willkommen, jederzeit dazu zu kommen.

Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme unter .