8. Juli 2024 | Aktuelles | STAFF*Lausitz | Veranstaltungen

Erfolgreicher Netzwerkabend im Familiencampus Lausitz – Ein Abend voller Inspiration und Austausch

In der vergangenen Woche luden wir, innerhalb unseres Projektes „STAFF*Lausitz“ zum Netzwerkabend im Familiencampus Lausitz ein, und die Veranstaltung erwies sich als voller Erfolg. Zahlreiche Gäste aus verschiedenen Branchen und Bereichen folgten der Einladung und nutzten die Gelegenheit, um sich zu vernetzen, neue Kontakte zu knüpfen und wertvolle Einblicke in aktuelle Themen zu gewinnen.

Ein Highlight des Abends war der inspirierende Vortrag von David Hänschen von MSH – Montage und Spezialbeschichtungen Hänschen zum Thema Employer Branding. Seine Ausführungen gaben den Teilnehmenden wertvolle Impulse und praxisnahe Tipps, wie Unternehmen sich als attraktive Arbeitgeber positionieren können. Hänschens Expertise und seine lebendige Präsentation fanden großen Anklang und regten zu Diskussionen an.

Ebenfalls beeindruckend war die Vorstellung des Familiencampus Lausitz durch Sven Irrgang. Er präsentierte die vielfältigen Angebote und Möglichkeiten, die der Campus für Familien und Unternehmen bietet. Die innovative und familienfreundliche Atmosphäre des Campuses wurde bei einem abschließenden Rundgang für alle Teilnehmenden erlebbar. Die Gäste zeigten sich begeistert von den modernen Einrichtungen und der inspirierenden Umgebung.

Ich war beeindruckt von der Vielfalt im Campus. Ein toller und schöner Ort für Feste, Bildung, Kinder, Jugend, Erholung und Sport u.v.m. Ein riesiges Portfolio mit Full-Service Charakter.
Liebe Unternehmen schaut euch das an:
Wir können es nur empfehlen. 👍
David Hänschen – herzlichen Dank für deine Wertschätzung uns gegenüber. ☺️

Vivien Eichhorn, Projekt STAFF*Lausitz via LinkedIn

Die hervorragende Organisation und die herzliche Gastfreundschaft des Familiencampus Lausitz trugen maßgeblich zum Gelingen des Abends bei. Die Versorgung der Gäste ließ keine Wünsche offen und schuf eine angenehme Atmosphäre, in der sich alle wohlfühlten und angeregte Gespräche führen konnten.

Der Verein Wertewandel bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen und ihr aktives Engagement. Ein besonderer Dank gilt dem Familiencampus Lausitz für die ausgezeichnete Ausrichtung und die großartige Versorgung. Der erfolgreiche Abend hat gezeigt, wie wertvoll und bereichernd solche Netzwerktreffen sein können. Wir freuen uns bereits auf die kommenden Veranstaltungen und die Fortsetzung dieser fruchtbaren Zusammenarbeit.

Corry Kröner, Projektleiterin STAFF*Lausitz

Das nächste Netzwerktreffen wird am 07. November in Kooperation mit der BASF stattfinden. Anmeldungen nehmen wir aber schon gern entgegen:

Das Projekt STAFF*Lausitz richtet sich erneut an kleine und mittelständische Unternehmen aus der brandenburgischen und sächsischen Lausitz.

Die Weiterbildungsangebote sind für Unternehmen geschaffen, die bereits Arbeitgeberattraktivität, Organisationsentwicklung und Personalentwicklung als selbstverständlich ansehen, aber auch für Unternehmen, die damit bisher wenig Erfahrung aufzeigen.

Ziel des Projektes ist es, die Arbeitgeberattraktivität der teilnehmenden Unternehmen zu steigern, sie in den Transformationsprozessen zu begleiten, Future Skills der Mitarbeitenden zu stärken und die Teilhabe von Frauen durch Chancengleichheit zu verbessern. Der zweite Durchgang wird vom 01.12.2024 – 31.03.2026 durchgeführt. Die Bewerbung ist ab sofort möglich. Insgesamt werden 24 Unternehmen aus der brandenburgischen und sächsischen Lausitz kostenfrei begleitet. Die Weiterbildungen und Workshops vermitteln aktuelles Wissen u.a. zu den Themen:

• Personalrekrutierung im demografischen Wandel,
  • Attraktive Arbeitgeberbedingungen,
  • Gleichstellungsorientierte Personal- und Organisationsentwicklung
  • Führung im Wandel
Teilnehmende unserer ersten Workshopreihe ©STAFF Lausitz

Hören Sie Rückmeldungen von bereits teilnehmenden Unternehmen und lernen Sie das Vorhaben unverbindlich kennen.

ℹ️  Bitte melden Sie sich dazu unter  .

Weitere Informationen finden Sie in der Projektbeschreibung, im Ablauf und auf unserer Website: www.wertewandel-verein.de

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Liebe Grüße aus der Lausitz

Team STAFF*Lausitz

Wertewandel – Soziale Innovation und demokratische Entwicklung e.V.

Regionalbüro Lausitz

Straße der Jugend 33, 03050 Cottbus