19. April 2024 | Aktuelles | Allgemein | Veranstaltungen

Frühlingsblütenfest am Garten der Kinder

Um den Frühling gebührend auf unserer aufblühenden Streuobstwiese zu begrüßen, möchten wir Sie herzlich einladen! Das Quartiersmanagement Großräschen des Wertewandel e.V. und alle engagierten Baumpatenfamilien heißen Sie willkommen, um gemeinsam eine fröhliche Zeit zu verbringen.

Neben Live-Musik in entspannter Atmosphäre und Spielen für Groß und Klein erwartet Sie auch die Gelegenheit, Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Sowohl altgediente als auch neue Baumpaten können sich daran erfreuen, ein (neues) Schildchen mit dem Namen ihrer Kinder zu bemalen, um es dann stolz an den Obstbäumchen anzubringen.

Auf unserem ersten Baumpatentreffen in diesem Jahr, das am 1. März im zauberhaften Garten der Kinder stattfand, konnten die Anwesenden über die zukünftige Gestaltung des Areals abstimmen. Besonders viel Begeisterung erhielt die Idee einer „Rollerstrecke“. Um diese Vision bereits jetzt mit Leben zu erfüllen, organisiert das Team der Kita Spatzennest ein spannendes Wettrennen mit Bobby-Cars. Es winken sogar kleine Preise der KWG für unsere kleinen „Bobby-Car-Racer“.

Natürlich darf bei einem solchen Fest der Gaumen nicht zu kurz kommen! Es erwartet Sie eine Verkostung köstlicher Obstsäfte, während zwei Grills von „Winkler’s Kleingaststätte und Events“ bereits auf heiße Leckereien warten. Wir laden Sie herzlich ein, unser Mitbring-Buffet mit Ihren Lieblingsköstlichkeiten zu bereichern.

Wir suchen noch nach tatkräftiger Unterstützung für den Auf- und Abbau sowie die Betreuung der Stände (Buffet, Kaffee und Kuchen, Köstlichkeiten vom Grill).

Wenn Sie gerne helfen möchten, melden Sie sich bitte bei Melanie Hesse unter der Mobilnummer 0152 03929722 oder per E-Mail an

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen den Frühling und unsere wunderbare Streuobstwiese zu feiern!

Herzliche Grüße,

Ihre Melanie.