28. August 2024 | Aktuelles | Quartiersmanagement Lauchhammer | Veranstaltungen

Ein unvergesslicher Tag voller Gemeinschaft und Freude: Sommerkino in Lauchhammer

Am vergangenen Wochenende durften wir als Verein Wertewandel an einem einzigartigen Event in Lauchhammer mitwirken, das über 1.100 Besucher*innen – von Klein bis Groß – angelockt hat. Der Tag war geprägt von einer großartigen Atmosphäre und einem Miteinander, das uns alle tief berührt hat.

Dank der hervorragenden Zusammenarbeit aller Beteiligten und dem beispiellosen Einsatz der ehrenamtlichen Helfer*innen, Freunde und Familien, wurde die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg. Das positive Feedback der Gäste war überwältigend – viele waren der Meinung, dass Lauchhammer genau auf solch ein Event gewartet hat. Die Begeisterung war so groß, dass der Wunsch nach einer Wiederholung laut wurde.

Besonders emotional war der Moment, als bei den Schlüsselszenen von „Dirty Dancing“ die Menge jubelte und klatschte, als ob echte Darsteller*innen auf der Bühne standen. Es war einfach wundervoll zu sehen, wie viele in Erinnerungen schwelgten und wie wichtig es war, die Menschen der Stadt an diesem Punkt der guten Gefühle abzuholen. Auch die Ausstellung über die Geschichte der Parkbühne erhielt viel Aufmerksamkeit.

Kira Bürgerregion Nord

Ein riesiges Dankeschön gilt allen Unterstützenden, einschließlich der im Park ansässigen Vereine, deren Hilfe von unschätzbarem Wert war. Die Zusammenarbeit hat das Miteinander in Lauchhammer weiter gestärkt.

Auch der Geschäftsführer der Filmnächte am Elbufer und der Bürgermeister Mirko Buhr, zeigten sich begeistert vom Tag. Das Engagement wurde als außergewöhnlich wertgeschätzt. Mit den gesammelten Spenden in Höhe von rund 2.000€ haben die Gäste zudem einen wichtigen Beitrag geleistet, der motiviert, weiterzumachen.

Für die Zukunft planen wird die Gründung eines eigenen Trägervereins geplant, um die Bühne dauerhaft für solche Veranstaltungen nutzen zu können. Vorher stehen noch Gespräche mit der Stadt Lauchhammer an, um die zukünftige Nutzung abzuklären.

Ein herzlicher Dank geht an alle, die diesen Tag möglich gemacht haben. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte und unvergessliche Momente in Lauchhammer!

Gerade solche Veranstaltungen zeigen, was in den Menschen steckt, wenn sie mit kleiner Unterstützung loslegen. Bürgerbeteiligung funktioniert und bringt tolle Erlebnisse hervor.

Mehr Infos zum Thema.

Wer ebenfalls tolle Ideen hat, kann uns gerne ansprechen oder kommt am 23.11.2024 zu unserem FEB.

Euer Team der Bürgerregion Nord

Kira, Corry, Caro